Sie sind hier: Landesverband

News

< Landesmeisterschaft 2017 - Wurfscheiben
19.06.2017 22:12 Alter: 124 days
Kategorie: News

IPSC Schießen für Neulinge - ein voller Erfolg!

Landesbeauftragter Sven "Samy" Klunte zieht eine überaus positive Bilanz nach den ersten drei Kursen "IPSC Schießen für Neulinge" - lesen Sie mehr!


Gestern war der 3. Kurs "IPSC Schießen" für die SuRT Neulinge, des Landesverband 5 in Philippsburg.

Unter der Leitung von Patrick Kummer wurden Schwerpunkte wie:

- Was ist ein Walkthrough und wie nutze ich ihn...
- Wie halte ich mein Sportgerät im Dynamischen Schießsport richtig
- Wie teile ich mir meine Reloads taktisch sinnvoll ein
- Wie ziele ich dynamisch auf mein Target

und viele weitere erläutert.

Bei teilweise 35 Grad im Schatten hatten unsere Teilnehme jede Menge Spaß und konnten das gelernte der Theorie, direkt in die Praxis umsetzen.

Gesamt war die Stimmung geprägt von viel Spaß und unzähligen "Ahhhhh, so geht das ja viiiiel besser" Momenten.

In den jeweiligen Nachbesprechungen bekamen wir durchweg ein sehr positives Feedback.
Mit der Bitte beider Gruppen, doch weiterhin solche Kurse anzubieten (ich bleibe da am Ball), verabschiedeten sich alle Teilnehmer mit dem wichtigsten überhaupt: Einem dicken Lächeln im Gesicht....!

Vielen Dank an meinen Landesverband Rheinland Pfalz, der mir in meinem IPSC Resort sehr viele Möglichkeiten bietet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die durch ihren Einsatz beim Aufstellen und Patchen der Targets eine reibungslose Durchführung ermöglichten.

Und zuletzt ein großes Danke an Patrick Kummer ( 1. und 3. Kurs ) und Uwe M. ( 2. Kurs )
Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Auf das ich einige aus den vergangenen 3 Kursen auf dem ein oder anderen Match als aktive Sportler sehen werde.

Danke und DVC
Sven "Samy" Klunte

Landesbeauftragter IPSC Rheinland-Pfalz


« September - 2017 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30