Erster SuRT Western nach 2 Jahren

Am 06.11.2021 fand in Philippsburg bei hervorragendem Wetter ein Western SuRT statt. Nach 2 Jahren ohne einen Kurs war es der erste der wieder stattfand.

Der Kurs fand in den neuen Schulungsräumen auf der SAPB Schießanlage statt und wurde vom Landessportleiter Western des LV5 Erik Schöneberger geleitet. Unterstützt wurde er von seinem Sohn Marc Schöneberger (RO1).

Der Kurs war mit 15 Teilnehmern fast ausgebucht. 14  nahmen dann an dem Kurs Teil; eine Absage kam morgens per Mail.

Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und wissbegierig. Nach 4 Stunden Theorie wurde dann die schriftlich Prüfung von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert. Danach ging es an die Praxis. Hier wurde eine kleine Stage unter Wettkampfbedingungen geschossen. Trotz aller Aufregung und Waffenstörungen haben alle Teilnehmer das Gelernte hervorragend umgesetzt und konnten ohne Sicherheitsmängel bestehen.

Allen Teilnehmer konnte am Ende  mit gutem Gewissen der langersehnte Stern verliehen werden. Ich hoffe ich sehe alle Teilnehmer auf der geplanten LM im nächsten Jahr.