Bericht zum SuRT Western am 01.05.2022

Am 01.05.2022 fand in Philippsburg ein Western Sicherheits- und Regeltest statt.
Wir konnten den Kurs wie auch das letzte Mal im neuen Schulungsraum abhalten.
Der Kurs wurde von Mir und Andreas Haug geleitet.
Der Kurs war mit 10 Teilnehmern gut besucht.

Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und so konnte der Kurs zügig abgehalten werden.
Nach 4 Stunden Theorie konnten alle Teilnehmer den Test souverän bewältigen.

Die meisten mit 30 Punkten von 32 Möglichen. 2 Punkte waren der IPSC Lizenz geschuldet, die viele ebenfalls hatten.
Es wurden Die DQ Fragen mit den Antworten vom IPSC beantwortet und nicht nach den Western Regeln.

Danach wurde schnell eine Stage aufgebaut und alle Absolvierten die Praktische Prüfung ohne Probleme.
Somit konnte ich am Ende mit gutem Gewissen allen Teilnehmern den begehrten Stern übergeben.
Ebenso konnte ich Andreas Haug der mit dem Kurs seine RO1 Ausbildung abschloss auch seine RO1 Einsätze für seinen Stern Übergeben.

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu ihrer bestanden Prüfung.

Erik Schöneberger
Landessportleiter BDS LV5