Die Landesmeisterschaft Standard 2022 ist zu Ende

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportsfreunde,

die Standard-Landesmeisterschaft 2022 ist zu Ende. Viele von Euch waren dabei. Kurz die nackten Zahlen; Details bei der Landes-Delegierten-Versammlung am 17.07.2022.

Erfasste Teilnehmerstarts: 2657 (erfreulich viele nach zwei Jahren ohne LM)
Davon nicht angetreten: 530
Abbruch: 36
DQ: 7 (erfreulich wenige)

Die Vorbereitungen waren umfangreich und dies führte zu einem fast reibungslosen Ablauf. Dieser reibungslose Ablauf ist auch einer Vielzahl von Schießleitern und Helfern in allen Bereichen zu verdanken. Sichtbar waren zwar die Schießleiter und Helfer auf den Schießbahnen; diese wurden jedoch ergänzt durch das Team im Wettkampfbüro, der Scheibenausgabe bis hin zu dem Kerl, der immer gut gelaunt von Schießbahn zu Schießbahn fuhr, um dort angefordertes Material und kalte Getränke zu verteilen und die Wertungszettel zügig zum Wettkampfbüro zu bringen. Ich nenne hier bewusst keine Namen, da jeder einzelne „Funktioner“ zum Gelingen der Landesmeisterschaft beigetragen hat. Nicht zu vergessen die Nette im Kiosk, welche immer für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Ohne diese Menschen im Vordergrund und Hintergrund der Veranstaltung wäre es nicht gelaufen! Dafür an dieser Stelle mein besonderer Dank an die Menschen ohne genannte Namen, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand in einer Dienstleistungs-Gesellschaft seine knappe Zeit für zu wenig Geld darauf verwendet, dass Andere ihrem Hobby nachgehen können. Das verdient Dank und Anerkennung!

Ich freue mich wenn Ihr auch im kommenden Jahr bei der Landesmeisterschaft 2023

dabei seid!

Rainer Köllner
Präsident des BDS-LV 5

 

Hier findet Ihr die Ergebnisse der Standard-Landesmeisterschaft 2022

Kurzwaffe 25 Meter Präzision (10xx)
Kurzwaffe 25 Meter Kombi (11xx)
Kurzwaffe Mehrdistanz (12xx)
Kurzwaffe Fallscheibe (13xx)
Kurzwaffe Speed (14xx)
Langwaffe 50 Meter Präzision (21xx)
Langwaffe 50 Meter Zeitserie (23xx)
Langwaffe 50 Meter Fertigkeit (24xx)
Langwaffe Fallscheibe / Büchse (25xx)
Langwaffe 50 Meter Symbolscheibe (26xx)
Langwaffe 100 Meter Präzision (31xx)
Langwaffe 100 Meter Zeitserie (33xx)
Langwaffe 100 Meter Fertigkeit (34xx)
Langwaffe 300 Meter Präzision (41xx)
Langwaffe 25 Meter Speed / Flinte (43xx)
Langwaffe 15 Meter Fallscheibe / Flinte (44xx)
Langwaffe Mehrdistanz / Flinte (45xx)
Langwaffe 25 Meter Speed / Büchse (46xx)
Langwaffe Mehrdistanz / Büchse (48xx)