LM Silverado 2022

Am 9.07.2022 fand bei perfektem Wetter in Philippsburg die LM Western vom LV5 statt.
Es waren 88 Teilnehmer angemeldet. Auch hier zeigen sich die Folgen der Pandemie, rund 20 % mussten in den letzten Tagen krankheitsbedingt oder aus beruflichen Gründen absagen. Angemeldete, die am Match nicht angetreten sind und ohne Meldung oder Info fernblieben sind noch abzuziehen.
Für den einen leid, ist für den anderen Freud – dadurch konnten andere Schützen von der Warteliste nachrücken.
Am Ende starteten in Summe 66 Teilnehmer. Es waren fast alle Altersklassen vertreten von Cowboy/Cowgirl bis zum El Patron(80+)
Pünktlich um 9:00 fiel der erste Schuss – Und auf den Stages war die Freude in den Gesichtern der Schützen deutlich abzulesen. Der Rang Master Marc Schöneberger hatte genau den Geschmack der Schützen getroffen.
Es wurden 6 schnelle und flüssige Stages auf 3 Bahnen geschossen. Das hatte zu Folge, dass um 14:40Uhr die erste Posse (ohne Mittagspause) fertig war und 50 Minuten später auch die anderen 2 Possen ihre Ergebnisse abgegeben hatten. Die Stages wurden von den Possen ausgeräumt und konnte bis zur Siegerehrung fast komplett im Auto verstaut werden.
Das Match hatte diesmal digitale Unterstützung – Dank der Tablets konnte schon um kurz nach 16:00 Uhr die Siegerehrung stattfinden mit einem tollen Ergebnis. Die ersten beiden Over all Platzierten waren am Ende nur 9 Hundertstel Sekunden auseinander!
Auch zuletzt am Ende des Matchs zeigte sich nochmal die Pandemie – wohl als Angewohnheit aus dem Homeoffice hatte der ein oder andere sich bei der Siegerehrung bereits home fertig gemacht und nahm die Urkunde in Shorts und Sandalen an. Mal ehrlich… sehen die Bilder im Outfit nicht besser aus? 😉
daher : Auch die Siegerehrung ist Teil des Matches – also bitte für das nächste Jahr diese auch im Outfit zu bestreiten.
Ich möchte mich nochmal bei allen ROs sowie bei meinem Aufbauteam und natürlich bei meinem Range Master bedanken – ohne euch wäre ein so perfektes Match nicht möglich.
Der Termin für die LM Western 2023 ist am 8.07.2023 in Philippsburg.

Hier findet Ihr die Ergebnisse:

Overall Winners by Time

Category Winners by Time

Match Direktor
Erik Schöneberger
Range Master
Marc Schöneberger