LM SteelChallenge 2022

Die LM Steel Challenge ist erfolgreich gelaufen.

Dieses Mal war die Landesmeisterschaft Steel Challenge an die Deutsche Meisterschaft angehängt bzw. wurde parallel dazu durchgeführt. Somit war es möglich die Steel Challenge mit 7 der insgesamt 8 möglichen Stages zu schießen. Im Regelfall wurden bisher max. 6 Stages aufgebaut. Die Landesmeisterschaft wurde über 3 Tage (Freitag – Sonntag) ausgetragen. Insgesamt waren 78 Starts gemeldet. Leider spielte das Wetter am letzten Tag nicht mehr mit und die Teilnehmer mussten Dauerregen in Kauf nehmen. Dem Engagement der Schützen und der Crew tat dies keinen Abbruch.

Durch die Unterstützung des Bundessportbeauftragten Steel Challenge Uwe Lange war eine super reibungslose Abwicklung möglich.
An dieser Stelle herzlichen Dank für den Einsatz.

Hier die Auflistung unserer Landesmeister und Vize-Landesmeister.

1001 Open Pistol Overall
1. Patrik Nuber
2. Lothar Pohl
10003 Standard Pistol Overall
1. Arno Graner
2. Lothar Pohl
10005 Open Rimfire Pistol Overall
1. Sebastian Pörsch
10006 Standard Rimfire Pistol Overall
1. Arno Graner
2. Christian Peters
10007 Open Semi Auto Rifle Overall
1. Martin Merkel
2. Volker Kasper
10011 Open Rimfire Rifle Overall Overall
1. Martin Merkel
2. Christian Seitz
10012 Standard Rimfire Rifle Overall
1. Christian Peters

10007 Open Semi Auto Rifle Lady
1. Jutta Pohl
1001 Open Pistol Senior
1. Patrik Nuber
2. Lothar Pohl
10003 Standard Pistol Senior
1. Arno Graner
2. Christof Sander
10006 Standard Rimfire Pistol Senior
1. Arno Graner
2. Chrsitian Peters
10007 Open Semi Auto Rifle Senior
1. Christian Seitz
2. Markus Stephani
10011 Open Rimfire Rifle Overall Senior
1. Christian Seitz
2. Patrik Nuber
10003 Standard Pistol Supersenior
1. Lothar Pohl
1001 Open Pistol Supersenior
1. Lothar Pohl