Bundespokal Parcours Wurfscheiben 2022

Am 10. und 11.09.2022 fand der Bundespokal Parcours Wurfscheiben in Amerdingen statt.

Das Layout des Parcours war anspruchsvoll gestaltet und eine Herausforderung für die Schützen.

Auch das Wetter hatte von allem was zu bieten, von Sonnenschein bis strömenden Regen.

Vom LV5 waren fünf Schützen gemeldet, vier stellten sich der Herausforderung.

In der Klasse Bockdoppel-Flinte waren 63 Schützen am Start.

Die Platzierungen für die LV5 Schützen waren wie folgt:

Schützenklasse/Bock Doppelflinte

3. Platz Jürgen Sänger SV Enzian Spesbach
10. Platz Sinisa Mijatovic SV Enzian Spesbach


Seniorenklasse/ Bock Doppelflinte

2. Platz Heinz Schneider SV Enzian Spesbach
7. Platz Armin Baader SV Enzian Spesbach


In der Klasse Vorderschaftrepetierflinte waren 29 Schützen am Start.

Die Platzierungen für den LV5:

Schützenklasse/Repetierflinte

1.Platz Jürgen Sänger SV Enzian Spesbach
4.Platz Sinisa Mijatovic SV Enzian Spesbach


Seniorenklasse/ Repetierflinte

4.Platz Heinz Schneider SV Enzian Spesbach


Wie auch bei der DM in Suhl, leistete das Team um Andrea und Guido Daub Hervorragende Vorarbeit und somit war es ein Garant für das Gelingen dieser Veranstaltung.

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank.

Ich kann eine solche Veranstaltung unseren Wurfscheibenschützen und die die es einmal werden wollen nur empfehlen. Sollte euer Interesse dadurch geweckt sein, so sprecht mich bitte an.

Euer Wurfscheibenreferent

Heinz Schneider