Bericht Deutsche Meisterschaft IPSC Rifle 1500 2022

Am Wochenende 12.08. – 14.08.2022 fand in Philippsburg die Deutsche Meisterschaft IPSC Rifle 1500 statt.

Bei bestem Wetter traten insgesamt 186 Starter an. Die Stages waren sehr anspruchsvoll mit sehr vielen fordernden Aufgabenstellungen. Das ging von außergewöhnlichen Schießpositionen bis zu großen Entfernungen von bis zu 100m, was für Büchsen im Kurzwaffenkaliber schon recht anspruchsvoll ist. Insgesamt war das Stage Design durchaus einer DM würdig und forderte alle Schützen gleichermaßen.

Der LV5 trat mit 2 Mannschaften an, zum einen im hart umkämpften „Overall“ Bereich in dem die Leistungsdichte sehr hoch und die Konkurrenz sehr groß war und zum anderen in der „Senior Category“ in der es nicht weniger spannend zu ging.

Der LV5 hat mit den Mannschaften

LV5 Overall
-Martin Merkel
-Simon Tendick
-Sven Schneider
-Michael Keifenheim

LV5 Senior
-Wolfgang Kühn
-Christian Seitz
-Martin Leonhardt
-Patrik Nuber

Jeweils den dritten Platz und damit die Bronze-Medaille errungen.

Herzlichen Glückwunsch den Mannschaften zum Erfolg