Bericht zum KW SuRT am 23.10.2021

Am 23.10.2021  fand auf dem Gelände der Schießanlage Philippsburg (www.sapb.de) unser zweiter IPSC Sicherheits- und Regeltest (SuRT) Handgun statt. Durchgeführt wurde das von unseren Landessportleiter IPSC/Steel Challenge, Patrik Nuber,  der dieses Jahr zum SuRT Prüfer berufen wurde und von Thomas Bulling (Range Officer) der tatkräftig unterstütze. Der Termin war mit 15 Teilnehmern (einige Teilnehmer sind nicht mit auf dem Bild) vollständig ausgebucht. In entspannter Atmosphäre  wurde vor der theoretischen Prüfung das entsprechende Referat vorgetragen und viele Fragen der interessierten Teilnehmer beantwortet. Dann gings zur theoretischen Prüfung die ca. 50 Fragen zu allen möglichen, vornehmlich sicherheitsrelevanten, Themen der Sportordnung umfassen.

Nachdem alle Teilnehmer diese „Hürde“  mit Bravour genommen Hatten gings nach einer kurze Mittagspause an den praktischen Teil. Hier werden vor allem sicheres Waffen-Handling und das Verständnis und das Umsetzen aller der Sicherheitsregeln auf der Range und in der jeweiligen Übung gefordert und abgefragt.

Auch diesen Part konnten alle Teilnehmer trotz teilweise großer Nervosität wegen der Prüfungssituation, sicher und souverän meistern.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in allen künftigen IPSC-Aktivitäten.

Die weiteren Termine sind mittlerweile bis Anfang 2022 ausgebucht und werden regelmäßig fortgeschrieben. Die Anmeldung findet über ipscmatch.de statt, die Veröffentlichung weiterer Termine erfolgt auf ipscmatch.de und ipsc.de