Landesmeisterschaft IPSC Handgun und IPSC Rifle 1500 vom 18.03.2022- 20.03.2022

Die Landesmeisterschaft ist, sozusagen  „in the books“!

Nachdem die Gesamtverantwortung in 2021 in neue Hände gegeben wurde, wurde seitens unseres neuen Landessportleiters Patrik Nuber das Konzept der LM’s überarbeitet. Unter dem Focus „echte“ Landesmeisterschaften für die Mitglieder des Landesverbandes anzubieten hatten wir bewusst darauf verzichtet ein Level 3 Match (internationaler Wettkampf) daraus zu machen. Dennoch war das Interesse an unserer LM so groß, dass wir Teilnehmer aus Frankreich, Schweiz, Luxemburg und den USA zu verzeichnen hatten.

Insgesamt mehr als 280 bezahlten Starts standen zum Schluss durch überwiegend Corona bedingte Ausfälle immerhin mehr als 250 angetretene Teilnehmer gegenüber. Den organisatorischen Ablauf auf den Schießständen und im „Büro“ (Stats) erledigten insgesamt mehr als 60 Helfer, die einen hervorragenden Job ablieferten und denen an der Stelle besonderer Dank gebührt. Ohne den unermüdlichen Einsatz vieler Menschen im Hintergrund ist solch eine Veranstaltung nicht durchführbar.

Das Kernteam Patrik Nuber und Thomas Bulling entwickelten ein reichhaltiges abwechslungsreiches und forderndes Potpourri an Übungen, welches bei allen Teilnehmern die jeweils vorhanden Fertigkeiten abfragte.

Besondere Aufmerksamkeit forderte eine Übung auf einer sehr kleinen Fläche (10m x 10m), mit 32 Schuss minimum, bei der aufgrund der räumlichen Begrenzung sehr großes Geschick und Können im Bereich Handling abgefragt wurde.

Alles in allem war dies ein sehr schöner gelungener Auftakt zum Sportjahr 2022, was uns hoffentlich mit  keinen oder zumindest geringen Einschränkungen wieder durchstarten lässt.

Hier ein paar Stimmen aus dem Social media:

Hier die Auflistung unserer Erstplatzierter und damit Landesmeister in der jeweiligen Division/Category:

Overall:

Classic: Arno Graner

Open: Wolfgang Kühn

Production: Olaf van Eßen

Production Optics: Sebastian Czichy

Production Optics Light: Florian Lakas

Revolver: Holger Jöst

Standard: Uwe Mohr

Category Wertung

Classic Lady: Vanessa Elmendorf

Classic Senior: Arno Graner

Classic Junior: Marcel Vogt

Classic Super Senior: Dennis Delhaie

Open Lady: Lisa Mariack-Kraft

Open Senior: Wolfgang Kühn

Open Super Senior: Herbert Kraft

Production Lady: Constanze Frank

Production Senior: Olf van Eßen

Production Super Senior: Helmut Burkhart

Production Optics Senior: Patrik Nuber

Production Optics Super Senior: Walter Beck

Production Optics Light Super Senior: Karl Hörer

Revolver Senior: Holger Jöst

Standard Lady: Jaqueline Schreiber

Standard Senior: Thomas Schlupp

Standard Super Senior: Uwe Mohr