Palatina-Cup 2012

Hiermit laden wir zum Palatina Cup 2012 ein.

Palatina-Cup wird anlässlich der Gründung der SLG Team Palatina e.V. 2012 das erste Mal ausgetragen.
Im letzten Sommer wurde in der Südpfalz eine neue SLG gegründet, das Team Palatina. Terra Palatina – die Pfalz – liegt zwischen Kaiserlautern, Ludwigshafen und Karlsruhe und wird als Toskana Deutschlands bezeichnet. Die Mitglieder sprechen gerne von ihrem Team, da bei Palatina genau dieser Gedanke im Vordergrund aller Aktivitäten steht. Wesentlicher Grundpfeiler
für die Gemeinschaft ist die Mitbestimmung des gesamten Teams. Schießsportliche Aktivitätenkonzentrieren sich dabei auf die statischen und dynamischen Kurzwaffendisziplinen.

Anlässlich der Gründung findet am 14.04.2012 der Palatina-Cup statt.
Herzlich eingeladen sind Teams (Team = 3 Schützen) aller anerkannten
Schießsportverbände (sehr gerne auch gemischte Teams). Wir freuen uns über Angehörige des BDMP, BDS, DSB, DSU, VDRBW, etc. (Aufzählung unvollständig). Zur Förderung des Teamgedankens gibt es ausschließlich Mannschaftswertungen ohne Streichergebnisse. Die Teilnehmer müssen Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis sein.

Der Palatina-Cup ist kein Ranglisten-Turnier.

Da wir sowohl im BDMP als auch im BDS zuhause sind, entstand die Idee einen Wettbewerb anzubieten bei dem Disziplinen aus beiden Verbänden angeboten werden und eine Overall- Wertung vorgenommen wird.
Unser größter Wunsch ist dass der Teamgedanke gepflegt wird und alle teilnehmenden Teams einen Tag mit Schießen verbringen sich austauschen können jede Menge Spaß dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Vollmer
Sportleiter SLG Team Palatina e.V.

Related Files