Landesmeisterschaft Standard 2024, Helfer-Aufruf und Helfer-Schießen Freitag

Liebe Schützinnen und Schützen,

Die kommende Landesmeisterschaft Standard ist als größtes Sportereignis im Landesverband schon jetzt im Blick. Die Registrierungsphase ist beendet und am letzten Wochenende traf sich das LV-Präsidium, um die organisatorischen Vorbereitungen zu treffen. Schwerpunkt waren die Planung des Schießstand-Bedarfs und damit der möglichen Starts und Startzeiten. Dies wird in die Buchungsphase ab dem 8. April münden.

Wichtig ist die Erkenntnis, dass die erwartete Steigerung der Startzahlen erfolgt ist:
– 2023 ca. 3.800 Starts
– 2024 ca. 4.600 Starts
Das ist ´ne Menge und hat zur Ausweitung des Schießstandbedarfs geführt, zudem zur Nutzung des Freitag Nachmittag für einige Disziplinen.

Damit die Schießleiter und Helfer Samstag und Sonntag umfangreich auf „ihren“ Schießständen tätig sein können, soll der Freitag Nachmittag in der Buchungsphase grundsätzlich für Schießleiter, Helfer und weitere „Funktioner“ freigehalten werden.

Es wird geprüft werden, ob die Buchungen auch diesem Anspruch entsprechen.

Zudem:
Wir haben einen weiteren Schießstand gebucht und die Schießzeiten etwas ausgeweitet. Um die Schießstände betreiben zu können, benötigen wir weitere Schießleiter und Helfer. Das hat im letzten Jahr gut geklappt, insbesondere mit einer Reserve, die groß genug war, die Belastung niedrig zu halten und die üblichen Ausfälle zu kompensieren.

Das führe ich auch auf das inzwischen deutlich gesteigerte Helfergeld zurück;
zudem stimmt die Verpflegung 😊

Daher meldet Euch bitte als Schießleiter und Helfer unter ziehl@bds-lv5.de. Frank Ziehl koordinierte deren Einsatz.

Zudem hat Tanja Kantwerg (kantwerg@bds-lv5.de) die weitere Koordination der LM übernommen; Christel Woll erledigt weiterhin das ständig umfangreiche „Tagesgeschäft“ der Geschäftsstelle, z.B. die Mitgliederverwaltung.

     Mit besten Grüßen
        Rainer Köllner
Präsident des BDS-LV5